
Honorar
Mein Honorar bemisst sich am effektiven Beratungsaufwand. Telefonische Terminvereinbarungen, Aktennotizen, Buchhaltung und telefonische Anfragen sind im Stundenansatz eingeschlossen und werden nicht zusätzlich verrechnet.
Mein Stundenansatz beträgt:
-
Für Unternehmen, Verwaltungen und Institutionen CHF 190.00
-
Für Privatpersonen CHF 170.00
-
Ein Erstgespräch dauert in der Regel 1.5h
-
Reisezeiten werden zum halben Tarif verrechnet
Fragen Sie auch Ihren Arbeitgeber um einen Beitrag an Ihre Beratung.
Es ist möglich, ein Kostendach zu vereinbaren. In diesem Fall passe ich meinen Aufwand dem Kostendach an und benachrichtige Sie, wenn dieses erreicht ist.
Rechnungsstellung
Ich schicke Ihnen eine Rechnung im PDF-Format elektronisch zu.
Terminabsagen
Jeden vereinbarten Termin können Sie bis 24 Stunden vorher - auch ohne Begründung - telefonisch oder per E-Mail absagen.