top of page
DF4CCF19-4F17-458E-A787-7065CB105701.jpeg

Honorar

Mein Honorar bemisst sich am effektiven Beratungsaufwand. Telefonische Terminvereinbarungen, Aktennotizen, Buchhaltung und telefonische Anfragen sind im Stundenansatz eingeschlossen und werden nicht zusätzlich verrechnet.

 

Mein Stundenansatz beträgt:

  • Für Unternehmen, Verwaltungen und Institutionen CHF 190.00

  • Für Privatpersonen CHF 170.00

  • Ein Erstgespräch dauert in der Regel 1.5h

  • Reisezeiten werden zum halben Tarif verrechnet

 

Fragen Sie auch Ihren Arbeitgeber um einen Beitrag an Ihre Beratung. 

Es ist möglich, ein Kostendach zu vereinbaren. In diesem Fall passe ich meinen Aufwand dem Kostendach an und benachrichtige Sie, wenn dieses erreicht ist.  

 

Rechnungsstellung

Ich schicke Ihnen eine Rechnung im PDF-Format elektronisch zu.

Terminabsagen

Jeden vereinbarten Termin können Sie bis 24 Stunden vorher - auch ohne Begründung - telefonisch oder per E-Mail absagen. 

A111FA70-061E-46AE-A691-3FF89436E02C.jpeg
bottom of page